Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir freuen uns über das Interesse an unserer schönen Schule und schon heute auf unsere künftigen Fünftklässler am Gymnasium an der Stadtmauer!

Mit dem Übergang ans Gymnasium wird ein wichtiger neuer Lebensabschnitt beginnen. Vieles wird ganz neu sein: eine neue Klasse mit zum Teil fremden Mitschülerinnen und Mitschülern, eine neue Klassenleitung, viele andere Lehrkräfte und Fächer und ein noch unbekanntes Schulgebäude. Damit sich die Neuen in unserer Schulgemeinschaft gut einleben und wohl fühlen können, gibt es Unterstützung und Hilfe von vielen Seiten. Da sind zum Beispiel die Paten aus den 9. Klassen, die zur Seite stehen. Aber besonders die Klassenleitungen und die Fachlehrkräfte werden dabei helfen, dass sich jedes Kind in unserer Schulgemeinschaft am Stama gut eingewöhnt. 

Für uns als Schule ist es wichtig, dass jede Schülerin und jeder Schüler in vielerlei Weise gefördert wird. Dafür gibt es die einzelnen Fächer, aber auch eine ganze Reihe von AGs, wo jedes Kind seine Interessen wieder finden und viel dazu lernen kann.  

Einen guten Start und viel Erfolg für das kommende Schuljahr wünschen die Orientierungsstufenleiterin Frau Lambertz und die Schulleiterin Frau Dr. Schwarz.

Termine:

Informationsabend für Eltern in der Aula

am Di., 14.11.2017 um 19:30 Uhr

 

Tag der offenen Tür

am Sa., 18.11,2017 ab 8:30 Uhr

Gymnasium an der Stadtmauer
Hospitalgasse 6
D-55543 Bad Kreuznach

Telefon: 06 71 / 79 46 15-0
Fax       : 06 71 / 79 46 15-29
E-Mail :

Gymnasium an der Stadtmauer
Letzte Änderung: Mittwoch, 13.09.2017   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Bad Kreuznach/Hunsrück