Unsere Schule - das Stama

Als Schulleiterin des Gymnasiums an der Stadtmauer in Bad Kreuznach freue ich mich über Ihr Interesse an unserer Homepage.
Es ist mir wichtig, dass sich Schülerinnen und Schüler an unserer Schule wohl fühlen und dass sie mit Interesse und Begeisterung lernen. Gemeinsam, das heißt im Verbund mit Schülern, Eltern und Lehrkräften, wollen wir versuchen, eine solche Atmosphäre des Lernens zu entwickeln. Damit es gut gelingen kann, sind die vorhandenen Begabungen und Interessen soweit wie möglich zu berücksichtigen. Neben den Unterrichtsfächern haben wir auch in diesem Jahr wieder eine ganze Reihe von interessanten AGs als zusätzliches Angebot an unserem Gymnasium.
Ich wünsche viel Freude bei der Recherche auf den Seiten von stamaonline.

gez. Dr. Annegret Schwarz

 

Das Stama ist das älteste Gymnasium in Bad Kreuznach und wurde 1819 auf dem Gelände des ehemaligen Franziskanerklosters gegründet.
Rund 800 Schülerinnen und Schüler sowie 70 Lehrerinnen und Lehrer bilden eine gut überschaubare Schulgemeinschaft, in der sich jeder wohlfühlen kann. Der altsprachliche Zweig setzt die Tradition der Lateinschule fort, die sich vor der Gründung hier befand. Zugleich knüpft das Stama an den schon seit 1900 bestehenden mathematisch-naturwissenschaftlichen Schwerpunkt an. Auf der Grundlage der humanistischen Tradition der Schule ist die Werteerziehung allen ein übergeordnetes Anliegen. Das Bemühen um Gerechtigkeit, Toleranz und Respekt ist für die Zusammenarbeit und Gemeinschaft grundlegend.

Gymnasium an der Stadtmauer
Hospitalgasse 6
D-55543 Bad Kreuznach

Telefon: 06 71 / 79 46 15-0
Fax       : 06 71 / 79 46 15-29
E-Mail :

Gymnasium an der Stadtmauer
Letzte Änderung: Donnerstag, 28.01.2016   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Bad Kreuznach/Hunsrück