Binationales Europa-Projekt in englischer Sprache

 

Die Englisch-Leistungskurse MSS 11 führten vom 5. – 11.4.2016 ein Europa-Projekt in englischer Sprache durch. Partner war schon zum dritten Mal das italienische Istituto Biagio Pascal aus Romentino (Novara). Das Thema des diesjährigen Projektes lautete: „Bad Kreuznach And Novara As Examples Of European Regions“. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiteten in jeweils länderübergreifenden Kleingruppen ein Porträt der Stadt und Region Bad Kreuznach unter folgenden Aspekten:

-Geography

-History

-Economy

-Culture

-Politics

Im Folgenden die Ergebnisse. Es handelt sich um die Präsentationen, die zum Abschluss des Projektes in englischer Sprache gehalten wurden.

 

Christine Cappiello

Gymnasium an der Stadtmauer
Hospitalgasse 6
D-55543 Bad Kreuznach

Telefon: 06 71 / 79 46 15-0
Fax       : 06 71 / 79 46 15-29
E-Mail :

Gymnasium an der Stadtmauer
Letzte Änderung: Freitag, 29.04.2016   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Bad Kreuznach/Hunsrück